Vielen Dank für Ihr Interesse und herzlich willkommen auf meiner Website.

Mein Name ist Axel Hillebrand und seit 1999 praktiziere ich in meinem Heimatort Floh im Thüringer Wald.

Mit Hilfe der ganzheitlichen Naturheilkunde möchte ich die Krankheiten und Beschwerden, die meine Patienten zu mir führen, behandeln und so eine Heilung oder Linderung herbeiführen.

Voraussetzung hierfür ist eine tiefgreifende Anamnese, klinische Untersuchung sowie Augendiagnose, um die richtige Diagnose stellen zu können und somit die entsprechenden Naturheilverfahren bzw. Therapien (Homöopathie, Akupunktur, manuelle Therapien (Chiropraktik und Tiefenmassage), Neural- und Magnetfeldtherapie) für die Behandlung zu bestimmen. Wichtig hierbei ist mir ein Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und Heilpraktiker. Auf den folgenden Seiten möchte ich die Diagnose- und Behandlungsverfahren näher vorstellen.